Kameradschaft der Feldjäger e.V.
Ortsverbände: Bremen und Oldenburg/Wilhelmshaven 
 
 
 

Ortsverband Bremen

23.03.2023 - Besuch bei Fritz Schacht in Soltau

Doris Falz und und die 2. Vors. vom OV Bremen Marion Gümmer haben am Donnerstag (23.03.23)  unser über 100-jähriges Mitglied vom Ortsverband Bremen in Soltau besucht. Bei Kaffee, Kuchen und strahlendem Sonnenschein hatten wir einen schönen Nachmittag. Wenn Fritz auch auf den Beinen nicht mehr ganz sicher ist, so ist er doch geistig fit, redegewandt, selbstbewusst und kein bisschen müde. Einfach nur  bewundernswert.  

Mittlerweile ist er seit 2 Jahren in der Stiftung Haus Zuflucht GmbH in Soltau, Betreutes Wohnen, unter dem Motto: Leben, wohnen und pflegen in Sicherheit, zu Hause und fühlt sich dort sehr wohl. Eine großzügige Wohnanlage mit Teich und langen Spazierwegen, die den Bewohnern ermöglicht, sich auch außerhalb der Wohnanlage aufzuhalten. Aufgrund seines aufgeschlossenen und freundlichen Wesens hat die Heimleitung ihn zum Betreuer für Neuankömmlinge im Haus Zuflucht bestellt. Dieser Aufgabe ist er gerne nachgekommen, doch bei der kommenden Wahl möchte er das Amt doch an einen jüngeren Mitbewohner abgeben.



Wer mehr über diese Stiftung wissen möchte, kann hier in die Webseite unter: 

https://www.sthz.de/

reinschauen

Soltau ist eine niedersächsische Mittelstadt im Landkreis Heidekreis und liegt mit ca. 21.000 Einwohnern in der Lüneburger Heide.

Fritz, alles Gute, beste Gesundheit und auf ein baldiges Wiedersehen !

Text u. Bilder: Marion Gümmer

zurück


Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!