Ortsverband Bremen und  

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven 

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven

05.12.2021 - Zu Besuch beim Ortsverband Bremen - Weihnachtsfeier im Grollander Krug

Am 05.12.2021 besuchte unser Mitglied und Vizepräsident1 Hartmut Exler gemeinsam mit seiner Frau Ingrid die Weihnachtsfeier vom Ortsverband Bremen. Gefeiert wurde im Hotel Robben, "Grollander Krug".

IMG_0602
IMG_0603 (2)
FJgK-WH-2003-gr
IMG_0623
IMG_0625
christkugel_www-clipart-kiste-de_033 (1)




20 Teilnehmer trauten sich in den festlich geschmückten Raum des Hotel Robben, Grollander Krug in Bremen-Grolland, wo natürlich die Corona-Regeln eingehalten wurden. Nach einem warm Up Getränk (vom OV gesponsert) begrüßte unser 1. Vorsitzender Oliver die Gäste,  Dann wurde von Marion Gümmer „Guten Appetit, das Büfett ist eröffnet“, verkündet.





  • IMG_0614
  • IMG_0615
  • IMG_0616
  • IMG_0617
  • IMG_0619

Nach einer Verdauungspause dann das Highlight, Teil 2 dieser harmonischen Feier. Die Bescherung. Die 2 kleinen Jungs des Ehepaares Sauer wurden (endlich) natürlich zuerst beschenkt. Ein Danke in Form von leuchtenden Kinderaugen, einfach schön. Dann die Bescherung der 20 Gäste (auch endlich!)! Mit viel Herzblut vom Nikolaus gepackten Taschen gingen per Los-Nummer an jeden mit dem Hinweis von Marion, sorgsam in die Taschen zu schauen und sich, wenn ein Röllchen gefunden, laut zu melden. 

Weihnachtstüten / Überraschungen

v.l.n.r.: 1. Preis, 2. Preis und 3. Preis

Dieses geschah alsbald und gekürt wurden mit dem 3. Preis eine stattliche Weihnachtsmaus, gewonnen von unserer Kassenwartin Nicole Bickschlag. Den 2. Preis gewann unser geschätzter und aller Freund des Ortsverbandes Bremen Hartmut Exler, ein Präsentkorb vom Feinsten! Der 1. Preis ging an eine völlig verblüffte Renate Klein. 2 tolle Karten für das Disney Musical „Die Eiskönigin“ im Metropol Theater in Bremen.

Große Freude bei den Gewinnern - 1. Preis 2 Musicalkarten "Die Eiskönigin" ging an Renate Klein,

2. Preis ein "Präsentkorb" ging an Hartmut Exler und der 3. Preis eine große "Weihnachtsmaus" ging an Nicole Bickschlag

Zu Marions „Entlastung“ muss geschrieben werden, dass eine Kellnerin des Hotels die 3 Hauptpreise in die Taschen verteilt hat. Das Lotteriegesetzt wurde also beachtet! Zwischendurch wurden noch 2 lustige Weihnachtsgeschichten vorgetragen. Für Marion Gümmer war es die 17. Weihnachtsfeier. Die Teilnehmer dankten ihr mit einem Gutschein für ein geruhsames Essen im Hotel Robben.

Anke Dörgeloh darf nicht unerwähnt bleiben, sie sammelte wieder mal für den Feldjägerfonds „Feldjäger helfen Feldjägern“. Helfen wird uns allen eine Impfung in dieser schlimmen Zeit, wie oft und wo auch immer, ohne wenn und aber, für noch viele Weihnachtsfeiern mit unserer Marion.

Text: Hans-Joachim Klein - Bilder: Marion Gümmer

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

E-Mail
Karte