Ortsverband Bremen und  

Ortsverband Oldenburg/Wilhelmshaven 

Ortsverband Bremen


25.09.2021 - 70. Geburtstag von Renate Klein


Am 25.09.2021 hatten die Klein’s wieder einmal zu einer Feier eingeladen. Der Grund: Renates 70. Geburtstag!  

In einer kleineren Runde als üblich bei den „Klein`s“ (ca. 30 Personen) wurde das neue Lebensjahr von unserer Renate gebührend gefeiert.

Alle sind gekommen, die Familie, enge Freunde, Nachbarn und Mitglieder vom Ortsverband Bremen. Luftballons, Blumen, ein Herz mit brennenden Teelichtern, Licht-Blinkys mit der Zahl 70 und jede Menge Geschenke wurden überreicht.

Begrüßt wurde jeder Gast mit einem Glas Sekt oder O-Saft. Die Tische hatten einen Platzhalter, auf denen die Namen der einzelnen Gäste standen und somit welcher Platz zu wem gehörte.

Nach ein paar Begrüßungsworte der Gastgeberin eröffnete sie auch gleich das reichhaltige Büffet. Verschiedene Fleischsorten mit diversen Beilagen und Salaten luden ein, die Teller ordentlich zu befüllen. Manch einer ging 2-3 x, um Nachschlag zu holen.

  • Begrüßung
  • IMG_0154
  • IMG_0169
  • IMG_0155
  • IMG_0163
  • Lars Lemke
  • IMG_0175



Nach dem üppigen und wirklich sehr sehr guten Essen ging man zum gemütlichen Teil über. Kinder und Enkelkinder sangen auf Renates Persönlichkeit gereimte Texte, die immer wieder uns Gäste zum Lachen brachten. Zum Schluss kam fast das Beste: Wieder einmal, wie schon auf der Goldenen Hochzeit der Klein’s, sang der Sohn von Willi Lemke, Lars Lemke, ein Lied. Nur von seiner Gitarre begleitet handelte sein Lied u.a. von Renates Eigenschaften wie: Dankbarkeit, Güte, Mitgefühl, Fleiß und Energie. Andächtig hörten wir alle der schönen Stimme zu und so manch einer bekam dabei Gänsehaut…




Es war ein wunderschöner Abend, liebe Renate. Nicht nur das Büffet war super, wir fühlten uns gut unterhalten, haben viel gelacht und gute Gespräche geführt. Vielen Dank dafür.

Schön, dass es Dich gibt! Pass bitte gut auf Dich auf - 

Dein Ortsverband Bremen!

Text und Bilder: Marion Gümmer

Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Vielen Dank für Ihr Interesse! 


E-Mail
Karte